Waxing Studio
Unsere Philosphie
Waxing/Sugaring
Vor- und Nachteile
Behandlungsablauf
Preise/Events
Kontakt/Impressum
Jobs
Gästebuch
Fotos
FAQ

 

                            FAQs

               Hier haben wir häufig vorkommende Fragen schon mal vorab beantwortet:

 

Gibt es feste Öffnungszeiten?

Nein, wir arbeiten ausschliesslich auf Terminvereinbarung (per Telefon, Mail oder SMS, siehe Kontakt). In der Regel vergeben wir Termine von morgens 10 Uhr bis abends 20 Uhr. Samstags von 10-18 Uhr.

Wieso variiert die Preisspanne der einzelnen Waxing-Anwendungen?      

Anders als bei vielen anderen Studios haben wir keine Festpreise, sondern eine Preisspanne. Je nach Stärke/Intensität des Haarwuchses dauert jedes Waxing unterschiedlich lange. Deshalb soll auch jemand, der nur 3 Haare hat, nicht den vollen Preis bezahlen müssen. Erfahrungsgemäss sinkt der Preis bei Stammkunden, weil sich die nachwachsenden Haare vermindern und somit weniger Zeit benötigt wird. Für eure Treue sollt ihr schliesslich auch belohnt werden.

Wie lang müssen die Haare sein, damit man sie waxen kann?

Die Haare sollten wenigstens einen halben Zentimeter lang sein, das entspricht mindestens  2-3 Wochen lang nicht zu rasieren. Sind die Haare zu kurz, können wir kein optimales Ergebnis garantieren.

Wie kann ich mich am besten auf die Behandlung vorbereiten?

Auf jeden Fall solltest du am Tag der Enthaarung keine Bodylotion benutzen, da diese meist ölhaltig sind. Der Wachs haftet dann nicht gut. Ein Peelling ein bis zwei Tage vorher ist super, da die abgestorbenen Hautpartikel entfernt werden und die Haare freier liegen (muss aber nicht). Es gibt ein natürliches Peeling-Rezept, welches sich gut bewährt hat: Nimm 1 EL Zucker oder Salz + 1 EL Honig, verrühren und die Haut damit abreiben. Anschliessend abwaschen/abduschen. Wir empfehlen dieses Pelling generell 1x die Woche zu machen....gibt tolle Haut.

Ich habe mich entschieden, das Waxing beizubehalten. Wann sollte ich zum nächsten Termin erscheinen? Wie lange dauert es, bis die Haare nachwachsen?

Der nächste Termin sollte am besten, auch hier wieder je nach Intensität des Haarwuchses, 4-6 Wochen nach dem Ersttermin erfolgen. Viele Kunden stellen hier schon eine Veränderung der Haarwachstumsgeschwindigkeit gegenüber vielen alternativen Enthaarungsmethoden fest. Die Haut ist nach dem Waxing oder Sugaring viel weicher und die Haare feiner als zuvor.

Sollte ich nach der Behandlung etwas tun?

Ja. Man sollte ein bis zwei Tage lang vor allem im Intimbereich die frisch gewaxten Stellen mit Babypuder trocken halten und wenn möglich auf synthetische Unterwäsche verzichten (besser Baumwolle). Sollten Rötungen auftreten, empfehlen wir ein ölfreies Aloe Vera Gel, welches kühlt und beruhigt. Auf keinen Fall ölhaltige Wundcremes, wie z. B. Bepanthen, benutzen, da diese die leeren Haarkanäle verstopfen und zu starker Pickel-Bildung führen.

Waxing wird nebenbei auch in vielen Kosmetikinstituts angeboten. Was hälst du davon?

Waxing erfordert Routine. Gerade weil es in sehr empfindliche Bereiche geht, sollte man jeden Trick beherrschen, um die Haut vor Rötungen und Reizungen zu bewahren, die Haare nicht abzubrechen, eingewachsene Haare zu verhindern, Pickelchen zu vermeiden usw.. Ich höre oft Geschichten von derlei Pannen. Ein Waxing würde ich nur dort empfehlen, wo diese "Wissenschaft für sich" auch laufend praktiziert wird - im Waxing Studio also.

Warum sollte ich vor und nach der Anwendung das Sonnenstudio meiden?

Natürlich kann man regelmäßig zur Sonnenbank gehen. Nur eben 2 Tage vor und auch 2 Tage nach dem Waxing nicht. Durch die UV-Strahlung wird die Haut gereizt und auch auf das Waxing kann die Haut empfindlich reagieren. Diese Vorsichtsmaßnahme sollte unbedingt beachtet werden, um Reizungen und Rötungen, im schlimmsten Fall Sonnenbrand, zu vermeiden.

Kann ich auch während meiner Periode ein Brazilian Waxing durchführen lassen?

Auch während der Periode ist ein Brazilian Waxing möglich. Benutze einfach einen Tampon. Zum frischmachen steht eine Kundendusche zur Verfügung! Einige Kundinnen berichten allerdings, dass sie in dieser Zeit oft schmerzempfindlicher sind.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Nein, auch junges Publikum ist uns immer gern willkommen. Da dieses kein bleibender Eingriff, wie z.B. ein Tattoo oder Piercing, ist, benötigen wir keine Einverständniserklärung der Eltern.

Ich bin schwanger....                        

Waxing bei Schwangeren ist für uns kein Problem und birgt keinelei Risiken. Unsere Hexen beherrschen sämtliche schwangerschaftsfreundlichen Positionen, die für eine optimale Haarentfernung nötig sind.

Ich bin sehr schmerzempfindlich, kann ich etwas dagegen tun?

Bitte auf gar keinen Fall eine Betäubungscreme ( wie z.B. Emla) benutzen, das diese ölhaltig sind und der Wachs somit nicht haftet. Manche Kunden nehmen ca 1 Stunde vor der Behandlung eine Schmerztablette ( z.B. Ibu Profen).

Darf ich nach dem Waxen der Achseln ein Deo benutzen? 

Ja, diese sollte jedoch am besten alkoholfrei sein, z.B. spezielle After-Waxing-Deos oder Kristall-Deos. Es gibt auch sogenannte In-Grown-Deos, sollten stark zu eingewachsenen Haaren neigen. Die einfachste Art ist es ein bis zwei Tage auf Deos zu verzichten und stattdessen Aloe Vera oder Babypuder zu verwenden.

Ich sitze im Rollstuhl?  

Kein Problem, wir sind barrierefrei und haben seit Jahren einige Stammkunden, die mit Rollstuhl anreisen.;-)

Ich bin neu und hätte gerne ein Ganzkörper-Waxing. Geht das?

Grundsätzlich ja, allerdings empfehlen wir "Neulingen", insbesondere den Herren, wenn z. B. auch Bauch, Brust, Rücken sowie Intim und Beine gemacht werden sollen, dieses auf zwei Termine zu verteilen (Ober- und Unterkörper getrennt waxen)

Behandelt ihr auch Männer?

Ja, auch die Herren der Schöpfung sind uns herzlich willkommen. Ob Brust, Bauch oder Rücken...alles kein Problem. Auch für den Intimbereich bieten wir eine seriöse Haarentfernung an.

Ich habe ein Intim-Piercing. Kann man diesen Bereich trotzdem waxen?

Selbstverständlich. Sollte das Piercing nicht herausnehmbar sein, waxen wir einfach drumherum.

Was ist, wenn ich so begeistert bin und ich jemanden empfehlen möchte?

Dann sind wir begeistert und belohnen es mit einem Rabatt von 10% auf deine nächste Behandlung. Sind es z.B. 5 Personen, bekommst du die nächste Behandlung zum halben Preis ;-)

 

 

Waxy-Hexy "Das 1.Waxing Studio in Oldenburg" ,Niedersachsen
info@waxy-hexy.de